Klaudia Kottek, Gemeindepädagogin a.D. in Kiel E-Mail:k@klaudiakottek.de
24146 Kiel

Bilder unserer Sommerferienfahrt nach Braunlage UNBEARBEITET
30.Juni bis 10.Juli 1986

zum Teil 1 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage


zum Teil 2 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage


Dies ist Teil 3 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage

Glockenspiel in Goslar. Hm. Tagesfahrtausklang an der Okertalsperre.
Mutprobe: über die Staumauerspuken - aber nur auf der Stauseeseite.
endlich wieder in unserer zweiten Heimat. Inzwischen kennen wir in Braunlage
die wichtigsten Ecken
und auch die billigsten Geschäfte und die wichtigsten Räume der DJH sind sowieso
dauernd von uns belegt.

die Olympiade fordert unseren Lachmuskeln alles ab.

und Schiedsrichter Holger verteidigt sich
bei der Punktvergabe gegen alle
Beeinflussungen
Beim Minigolf werden plötzlich die Sieger, die das gar nicht mit ruhiger Hand machen.
ganz anders beim Taschenbemalen. Die Schablone für das Braunlager Wappen erfordert Nadines ganze Konzentration
und für alle, die heute nicht richtig loslegen konnten, endet der Tag mit einer Wasserschlacht
Zum Schwimmen gab es in Braunlage
nur ein Hallenbad.
Während wir im Bad schwammen, sollte sich eine Gruppe auf die Suche nach einem besonders guten Versteck machen. Diese Bergmannshütte wird inspiziert.
Das Schwimmbad ist lange geschlosen, wir suchen immer noch das Versteck.
Beim Denkmal im Kurpark immer noch keine Spur - unsere Verstecker haben
uns völlig vergessen und pflegen fröhlichen Sprechfunkkontakt mit Amatuerfunkern in Hohegeiß
deshalb endet auch die Durchsuchung des Spielzimmers im Kurzentrum vergeblich
Alle Rätsel aufgelöst, alle beim Abendessen
Und danach beschäftigt unser Küchenchef noch einige treue Helfer
irgendwas qualmt bei uns immer: Kopf Finger , Kugelschreiber
1 Uhr nachts. Die Betreuer erfahren Aufregendes: "Hier hab ich gerade einen Geist gesehen! Da müssen wir doch alle wachsam sein!"
Naja, die Betreuer hatten an den Geistern mitschuld. Diese papierverklebte Geistertür geht auf ihr Konto.....
Zum Freizeitende weint sogar der Himmel Florian darf auf der Rückfahrt den Zugbelgleiter vertreten
bis der Kieler Hauptbahnhof in Sicht kommt
und die zukünftigen Freizeitteilnehmer
auf dem Arm schon auf uns warten

zum Teil 1 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage


zum Teil 2 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage


Dies ist Teil 3 der Sommerfahrt-Bilder Braunlage

zurück zum ersten Teil der Bilder

zurück zum Seitenanfang


Bilder unserer Sommerferienfahrt nach Braunlage
30.Juni bis 10.Juli 1986

© Klaudia Kottek 24146 Kiel