Klaudia Kottek, Gemeindepädagogin a.D.in Kiel-Elmschenhagen,Wellsee, Rönne und Kroog
E-Mail:
kk@klaudiakottek.de

Das Gemeindezentrum Wellsee in der Julius-Leber-Straße 6a gibt es nicht mehr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte kommt in die offenen Gemeindehäuser
in Elmschenhagen, Kroog und Weinberg

regelmäßige Termine für Eltern, Kinder und Jugendliche in
Kiel-Wellsee
im Gemeindezentrum Wellsee, Julius-Leber-Straße 6a
(gegenüber von Sky)
(nicht während der Schulferien)

  Elternfrüh-
stück

montags ab 9.30 Uhr. Zum Elternfrühstück in Wellsee treffen sich Mütter und Väter mit bis zu dreijährigen Kindern Montagmorgens von 9.30-11.30 im Evangelischen Gemeindehaus, Julius-Leber-Straße 6a. „Frühstück“ bedeutet: wir sorgen für Aufschnitt und Kaffee, Brötchen bringt sich jeder selbst mit. Dabei tauschen wir uns über alles aus, „was uns gerade auf den Nägeln brennt“. Unser Gemeindesaal ist so groß, daß die Kinder währenddessen ungestört, und doch unter Aufsicht, in der anderen Hälfte des Saales spielen können. Zum Abschluss, gegen 11 Uhr, singen und spielen Eltern und Kinder gemeinsam im Kreis. (Kinder sind also willkommen – es ist eine Krabbelgruppe und nicht etwa ein reiner Gesprächskreis für Erwachsene) Bester Treffpunkt am Montagmorgen!
Übersicht
Kinderkirche Montags 15-16.30 Uhr

----------------------------
---------------------------

für 6-10 jährige Kinder.
Altersgerechte Vermittlung von biblischen Geschichten und Einführung in christliche Glaubens- und Verhaltensgrundsätze. Es geht nicht nur um den Kern, die Moral der biblischen Geschichten, sondern um das "wie" der Vermittlung, damit die Aussagen wirklich von Kindern verstanden werden können.für Kinder auch:
 
Kindertreff Montags 16-17.30 Uhr
für Jugendliche ab 10

Wir spielen und unterhalten uns.
Manchmal - viel zu oft - wird auch gebacken oder gekocht (Brötchen, Pizza oder Nudeln mit Ketchup oder Tomatensosse)
Offener Kreis.

Jeder kommt, wie er Zeit hat. Unternehmungen ausserhalb des Gemeindezentrums Wellsee nach vorheriger Besprechung - auch im Schaukasten angekündigt. Klatsch und Tratsch müssen auch sein. Die Vorlieben wechseln. Die Jungen spielen zur Zeit gern zu Anfang Billiard. Bei schönem Wetter sind wir auch draußen.

 

Links Wellsee:

Fortuna Wellsee

Hubertus Wellsee

Freiwillige Feuerwehr Rönne

Freiweillige Feuerwehr Wellsee

zum Seitenanfang

© klaudia kottek, kiel